Fulda + Region / Kursdetails

BP29012T Kassel und Bergpark Wilhelmshöhe

Beginn Mi., 15.09.2021, 10:00 - 18:45 Uhr
Kursgebühr 15,00 € (Fahrt und Führung)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Antonia Pabian

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist als größter Bergpark Europas wahrscheinlich die Hauptsehenswürdigkeit von Kassel. Die über 300 Jahre alte barocke Wasserkunst und der im 19. Jhd. im Stil der englischen Landschaftsgärten weiträumig angelegte Park wurden 2013 in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

Wir fahren mit dem Zug nach Kassel-Wilhelmshöhe. Die Straßenbahn und der Bus bringen uns hinauf zum Herkules. Dort besteht die Möglichkeit, in einem Lokal etwas zu essen. Vor Ort kann man sich einen kurzen Film über den "Herkules" anschauen.
Danach gehen wir zu den einmaligen Wasserspielen. Wir laufen "mit den Wassern" zuerst ca. 550 Stufen hinunter und weiter bergab durch den Park bis zur großen Fontäne. Treffpunkt ist dann am Schloss. Gang zur Straßenbahn, die uns zum Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe bringt. Rückfahrt nach Fulda.

Anmeldung ist erforderlich.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
15.09.2021
Uhrzeit
10:00 - 18:45 Uhr
Ort
Treffpunkt: 9.45 Uhr Informationsstand am Bahnhof