/ Kursdetails

BM10131E 2. Auf den Spuren von Clemens Wenzelslaus Coudray

Beginn Mi., 13.05.2020, 17:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Marion Feld

Clemens Wenzeslaus Coudray wurde1775 in Ehrenbreitstein bei Koblenz geboren und starb 1845 in Weimar. Seine Ausbildung zum Architekten erfolgte in Frankreich und von 1804 bis 1816 war er als Hofarchitekt in Fulda tätig. Von 1816 bis zu seinem Tod 1845 lebte und arbeitete er als Oberbaudirektor des Großherzogtums Sachsen-Weimar-Eisenach in Weimar, dessen Stadtbild er maßgeblich mit prägte. Bei unserem Rundgang, der bei der Musikschule beginnt und in der Wilhelmstraße endet, beschäftigen wir uns mit den Stilmerkmalen des Klassizismus und rufen uns die Lebensstationen Coudrays in Erinnerung




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
13.05.2020
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Treffp.: vor dem Eingang der Kirche auf dem Frauenberg