/ Kursdetails

BL10182T Frauen im Islam - Tagesseminar

Beginn Do., 14.11.2019, 09:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Marjam Ardalan

Als unterjocht, bar jeglichen Willens und mit einem von Männern bestimmten Leben - so klischeehaft werden muslimische Frauen heute noch oft bei uns gesehen. Doch stimmt dieses Bild? Wie betrachten diese Frauen selbst ihr Dasein und wie erklärt es sich, dass Frauen auf Regierungsebene vertreten sind, aber die Geburt eines Jungen immer noch ein Höhepunkt im Leben der islamischen Frauen darstellt.
Anhand von Koransuren, der feministischen Frauenbewegung und dem heutigen Bildungsgrad soll religiös, historisch und soziologisch die Rolle de Frauen im Islam besprochen werden.

Kooperation mit "Arbeit und Leben"

Anmeldung erforderlich!




Kursort

Kursraum 107

Unterm Heilig Kreuz 1
36037 Fulda

Termine

Datum
14.11.2019
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Unterm Heilig Kreuz 1, vhs-Haus, Kanzlerpalais, Kursraum 107